Bild von Maël BALLAND aus Unsplash

VindSpil´s Youngster´s - Wild & free
Segeln für Jugendliche ab 14. Jahre
Segeln ist der coolste Sport der Welt. Du wirst im kommenden Sommer 14 Jahre alt? Läuft bei Dir!  Perfekt, ab Deinem 14. Lebensjahr darfst Du mit dem SBF Binnen Sportbootführerschein ganz offiziell alleine ein Segelboot auf allen Binnengewässern steuern. 
Jugendliche sind in dieser Zeit vor große Herausforderungen gestellt, durch die letzten Jahre haben viele prägende & wichtige Dinge nicht mehr stattfinden können. Für junge Menschen sind diese Entwicklungsphasen nicht so einfach nachzuholen. Daraus resultiert bei manchen Teenies auch ein hoher Medienkonsum, vielleicht zusätzliche besondere Themen wie Selbstwert, besonderer Förderbedarf und im schlimmsten Fall Mobbing & schulischer Druck.  Wir haben festgestellt, das Segeln
einen großen Einfluss auf die mentale Gesundheit und den Familienalltag hat. Als Eltern von zwei Kindern, wovon eines einen besonderen Förderbedarf hat, wissen wir wie wichtig der richtige Ausgleich ist. Die Youngster´s  sind ein großartiges Abenteuer. Mit Jugendlichen zusammenarbeiten zu dürfen, sie zu begleiten, zu ermutigen und Ihre Erfolge zu feiern ist eine Herzensangelegenheit.  Sie dürfen sein, wie sie sind und wer sie sind.  
Wir lernen in kleinen Gruppen mit Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren, alles rund über das Segeln. Die Praxis beinhaltet den  Umgang mit dem Boot, die Kurse zum Wind, die verschieden Segelmanöver, An- und Ablegen, Knotenkunde und einiges mehr. Die Praxisausbildung umfasst 10 Doppelstunden.  Wir fahren Regatten, fordern einander heraus und sind ein tolles Team. Beim Segeln lernen Jugendliche ganz nebenbei sich zu konzentrieren und zu fokussierenUnsere  Youngster´s sind die coolste Segelgruppe und wir haben jede Menge Spaß zusammen. Der Spaß und die Freude etwas neues zu lernen stehen bei uns im Vordergrund. Es ist der perfekte Ausgleich.

Was sagen unsere Youngster´s Eltern:
"Wenn unser Junior vom Wasser kommt, dann strahlt sein Gesicht. Segeln macht glücklich"
"Nach dem Segeltraining ist meine Tochter viel ausgeglichener im Alltag"
"Mein Kind kommt nun besser mit dem Mobbing in der Schulung klar, weil es sich bei Euch Selbstsicherheit erlangt."
" Mit meinem Teenie musste ich immer diskutieren, ob Fußballtraining, Musikschule - beim Segeln ist immer große Vorfreude im Gepäck. "

VindSpil Youngster´s
Segelkurs SBF Binnen für Jugendliche ab 14. Jahre
Inklusive:
Segeltheorie und Praxisausbildung + Prüfungsvorbereitungstermin
Knotenlernset
Manövertafeln 
Digitale Lernplattform
Kursmaterial
Let´s go & werde Teil der coolen Youngster Crew.
Die Kursgebühr beträgt 450,00 € 
zzgl. der Prüfungsgebühren des Prüfungsausschusses.

 



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram